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SAP Referenzen - Zusammenfassung



Data Migration AG (Vermittler)
Endkunde SBB CFF FFS - Schweizer Bundesbahn
Dauer Seit Januar 2010
Projektbeschreibung Weiterentwicklung des Marketing - und Kampagnenmanagement
Funktion SAP CRM IT-Projektleiterin
Aufgaben
  • Projektcontrolling
  • Ressourcenplanung
  • Beratungsunterstützung im Bereich CRM Marketing & Kampagnen Management (CRM 6.0)
 
Fertigungsindustrie, Köping, Schweden
Dauer 4 Monate (September 2008 - December 2009)
Projektbeschreibung Marketing und Kampagnen-Geschäftsprozesse im CRM abbilden
Funktion Verantwortliche CRM Senior Applikationsberaterin
Aufgaben / Ergebnisse
  • Implementation von CRM Marketing & Campaign Management (WEB 6.0)
  • Analyse und Neudefinition der bereits bestehenden Softwarelösung
  • Hauptverantwortlich für das Design und die Customizing-Einstellung im WEB User Interface (UI)
  • Kunde ist mit Teilen der Lösung produktiv
 
Elektronikindustrie, Paris, Frankreich
Dauer 16 Monate (Juli 2007 - August 2008)
Projektbeschreibung Die Partner-Lösung - CRM Channel Management 4.0 mit CRM im Portal abbilden
Funktion Verantwortliche CRM und PCUI Senior Applikationsberaterin
Aufgaben / Ergebnisse
  • Analyse und Neudesign der Geschäftslösung
  • Anpassung der Geschäftslösung im Customizing
  • Hauptverantwortlich für das Customizing und PCUI Einstellungen
  • Hauptverantwortlich für die Berechtigung im Channel Management, speziell mit Access Control Engine (ACE)
  • Projekt-Management
  • Kunde ist produktiv
 
Fertigungsindustrie (Baumaschinen), Utoxetter, England
Dauer 9 Monate (October 2007 - June 2008)
Projektbeschreibung Die Partner-Lösung - CRM Channel Management 4.0 mit CRM im Portal abbilden
Funktion Verantwortliche CRM und PCUI Senior Applikationsberaterin
Aufgaben / Ergebnisse
  • Implementation von CRM Channel Management 4.0 (Online & PCUI)
  • Analyse und Neudefinition der Geschäftslösung. Hauptverantwortlich für das Design und die PCUI Customizing-Einstellung der Lösung
  • Project Management and CRM Konfiguration
  • Kunde ist mit der Lösung produktiv
 
Getränkeindustrie, Amsterdam, Niederlande
Dauer 7 Monate (Januar 2006 - Juli 2006)
Projektbeschreibung Vorlage für mobile Geschäftslösung eines Getränkeherstellers
Funktion Mobile Sales und CRM Applikationsberaterin
Aufgaben / Ergebnisse
  • Implementation von Mobile Sales, CRM Activity- und Sales Management und Preisfindung im R/3 system (SD & FI)
  • Analyse und Neudefinition der Geschäftslösung
  • Anpassung der bereits bestehenden Lösung
  • Verantwortlich für die technische Spezifikation (technischer Business Blueprint)
  • Projektverantwortung mit Konfiguration für Mobile Sales und CRM
  • Kunde ist mit der Lösung produktiv
 
SAP Deutschland AG & Co. KG, Walldorf, Germany
Dauer 7 Monate (Juni 2005 - Dezember 2005)
Projektbeschreibung Qualitätskontrolle im Kundenstamm
Funktion CRM Applikationsberaterin
Aufgaben / Ergebnisse
  • Analyse und Neudefinition der Geschäftslösung
  • Kooperationen mit anderen übergreifenden Abteilungen, Fehleranalyse, Neugestaltung der Geschäftslösung und der Mechanismen zur Bereinigung der falschen Daten
  • Verantwortliche Aufgaben im Projektmanagement-Team
  • Einige Lösungen aus dem Projekt sind produktiv
 
Versicherungsbranche, Trinidad & Tobago
Dauer 8 Monate (Oktober 2005 - Mai 2006)
Projektbeschreibung Einführung von innovativem Service- und Beschwerdemanagement
Funktion Teil- Projektmanagerin and CRM Applikationsberaterin
Aufgaben / Ergebnisse
  • Implementierung von CRM, People Centric User Interface (PCUI), Activity- und Lead Management mit Interaction Center im Web Client 4.0
  • Aufgabe war die grobe Planung des Projektumfanges mit Einsatzplanung und Resourcenplannung
  • Analyse und Design der Geschäftslösung mit Customizing-Einstellungen
  • Kunde ist mit der Lösung produktiv
 
Vorlage für alle Industriezweige (Pharmazie, Medizin, etc.), München, Deutschland
Dauer 4 Monate (Mai 2005 - August 2005)
Projektbeschreibung Konzern benötigt eine einheitliche Vorlage für alle Industriezweige im Bereich CRM
Funktion CRM Lösungsberaterin im Marketing und Vertrieb 4.0
Aufgaben / Ergebnisse
  • Implementierung von mySAP CRM Lösung mit People-Centric UI 4.0 und mySAP Business Information Warehouse mit Einbeziehung der bereits bestehenden Partner-Lösung
  • Aufgabe war die Analyse und Neudefinition der Geschäftslösung
  • Hauptverantwortlich für das Design der Geschäftsprozesse
  • Analyse der bestehenden Fehler und des erwünschten Geschäftsprozesses innerhalb der Verkaufsphase mit Berücksichtigung der integrativen anderen Systeme
  • Kunde ist mit der Lösung produktiv
 
Automobilindustrie, München, Deutschland
Dauer 6 Monate (Februar 2005 - April 2005)
Projektbeschreibung Konzern benötigt eine einheitliche Vorlage für alle Industriezweige im Bereich CRM
Funktion CRM Anwendungsberaterin
Aufgaben / Ergebnisse
  • Hauptverantwortlich für die Analyse der Vorlage unter Berücksichtigung der mySAP CRM Lösung Schwerpunkt im CRM Marketing und Sales Bereich
  • Lösungskomponenten sind CRM interaction Center, CRM People Centric User Interface (PCUI) 3.1 unter Einbeziehung der bereits bestehenden Partner-Lösung
 
Staatliche- und andere öffentliche Unternehmen, Nürnberg, München
Dauer 3 Monate (Oktober 2004 - Dezember 2004)
Projektbeschreibung Konzern benötigt eine einheitliche Vorlage für die öffentlichen Einrichtungen in jeder Stadt im Bereich CRM
Funktion Lösungsberaterin und Projektteilleiterin für CRM Internet Sales
Aufgaben / Ergebnisse
  • Hauptverantwortlich für die Analyse der Vorlage unter Berücksichtigung der mySAP CRM Lösung im Marketingsegment
  • Lösungskomponeneten sind CRM-Online, CRM Interaction Center, CRM People Centric User Interface (PCUI) 3.1, CRM Analytical mit BW, sowie Integration von 3rd Party Lösungen mit Konfiguration unter Einbeziehung der bereits bestehenden Partner-Lösung
 
SAP Deutschland AG & Co. KG
Dauer 1 Jahr (Januar 2003 - Februar 2004)
Projektbeschreibung Auditierung von SAP-Partner
Funktion Administration der Partnerorganisationen als Auditor
Aufgaben / Ergebnisse
  • Controlling der Rechnungen
  • Controlling der Supportorganisation
  • Stetiges Monitoren der Service Agreement Vereinbarungen
  • Partnerschaft wird verlängert wenn ein zufriedenstellendes Auditing durchgeführt wurde
  • Einmal jährliches ein Auditing pro SAP-Partner
 
SAP Deutschland AG & Co. KG
Dauer 2 Jahre (Januar 1999 - Dezember 2002)
Projektbeschreibung Betreuung der internen Systeme
Funktion Interne Beraterin für den Bereich Kundenstamm (MKIS)
Aufgaben / Ergebnisse
  • Stammdatenpflege im R/3 (Organisation, Kundenstamm und Produkte)
  • Neueinführung CRM in den Landesgesellschaften
  • Implementierung CRM Online und Internet Sales 2.0C
  • Schulungen für die neuen Lösungen