Data Migration AG (Vermittler) |
Endkunde |
SBB CFF FFS - Schweizer Bundesbahn |
Dauer |
Seit Januar 2010 |
Projektbeschreibung |
Weiterentwicklung des Marketing - und Kampagnenmanagement |
Funktion |
SAP CRM IT-Projektleiterin |
Aufgaben |
- Projektcontrolling
- Ressourcenplanung
- Beratungsunterstützung im Bereich CRM Marketing & Kampagnen Management (CRM 6.0)
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Fertigungsindustrie, Köping, Schweden |
Dauer |
4 Monate (September 2008 - December 2009) |
Projektbeschreibung |
Marketing und Kampagnen-Geschäftsprozesse im CRM abbilden |
Funktion |
Verantwortliche CRM Senior Applikationsberaterin |
Aufgaben / Ergebnisse |
- Implementation von CRM Marketing & Campaign Management (WEB 6.0)
- Analyse und Neudefinition der bereits bestehenden Softwarelösung
- Hauptverantwortlich für das Design und die Customizing-Einstellung im WEB User Interface (UI)
- Kunde ist mit Teilen der Lösung produktiv
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Elektronikindustrie, Paris, Frankreich |
Dauer |
16 Monate (Juli 2007 - August 2008) |
Projektbeschreibung |
Die Partner-Lösung - CRM Channel Management 4.0 mit CRM im Portal abbilden |
Funktion |
Verantwortliche CRM und PCUI Senior Applikationsberaterin |
Aufgaben / Ergebnisse |
- Analyse und Neudesign der Geschäftslösung
- Anpassung der Geschäftslösung im Customizing
- Hauptverantwortlich für das Customizing und PCUI Einstellungen
- Hauptverantwortlich für die Berechtigung im Channel Management, speziell mit Access Control Engine (ACE)
- Projekt-Management
- Kunde ist produktiv
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Fertigungsindustrie (Baumaschinen), Utoxetter, England |
Dauer |
9 Monate (October 2007 - June 2008) |
Projektbeschreibung |
Die Partner-Lösung - CRM Channel Management 4.0 mit CRM im Portal abbilden |
Funktion |
Verantwortliche CRM und PCUI Senior Applikationsberaterin |
Aufgaben / Ergebnisse |
- Implementation von CRM Channel Management 4.0 (Online & PCUI)
- Analyse und Neudefinition der Geschäftslösung. Hauptverantwortlich für das Design und die PCUI Customizing-Einstellung der Lösung
- Project Management and CRM Konfiguration
- Kunde ist mit der Lösung produktiv
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Getränkeindustrie, Amsterdam, Niederlande |
Dauer |
7 Monate (Januar 2006 - Juli 2006) |
Projektbeschreibung |
Vorlage für mobile Geschäftslösung eines Getränkeherstellers |
Funktion |
Mobile Sales und CRM Applikationsberaterin |
Aufgaben / Ergebnisse |
- Implementation von Mobile Sales, CRM Activity- und Sales Management und Preisfindung im R/3 system (SD & FI)
- Analyse und Neudefinition der Geschäftslösung
- Anpassung der bereits bestehenden Lösung
- Verantwortlich für die technische Spezifikation (technischer Business Blueprint)
- Projektverantwortung mit Konfiguration für Mobile Sales und CRM
- Kunde ist mit der Lösung produktiv
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SAP Deutschland AG & Co. KG, Walldorf, Germany |
Dauer |
7 Monate (Juni 2005 - Dezember 2005) |
Projektbeschreibung |
Qualitätskontrolle im Kundenstamm |
Funktion |
CRM Applikationsberaterin |
Aufgaben / Ergebnisse |
- Analyse und Neudefinition der Geschäftslösung
- Kooperationen mit anderen übergreifenden Abteilungen, Fehleranalyse, Neugestaltung der Geschäftslösung und der Mechanismen zur Bereinigung der falschen Daten
- Verantwortliche Aufgaben im Projektmanagement-Team
- Einige Lösungen aus dem Projekt sind produktiv
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Versicherungsbranche, Trinidad & Tobago |
Dauer |
8 Monate (Oktober 2005 - Mai 2006) |
Projektbeschreibung |
Einführung von innovativem Service- und Beschwerdemanagement |
Funktion |
Teil- Projektmanagerin and CRM Applikationsberaterin |
Aufgaben / Ergebnisse |
- Implementierung von CRM, People Centric User Interface (PCUI), Activity- und Lead Management mit Interaction Center im Web Client 4.0
- Aufgabe war die grobe Planung des Projektumfanges mit Einsatzplanung und Resourcenplannung
- Analyse und Design der Geschäftslösung mit Customizing-Einstellungen
- Kunde ist mit der Lösung produktiv
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Vorlage für alle Industriezweige (Pharmazie, Medizin, etc.), München, Deutschland |
Dauer |
4 Monate (Mai 2005 - August 2005) |
Projektbeschreibung |
Konzern benötigt eine einheitliche Vorlage für alle Industriezweige im Bereich CRM |
Funktion |
CRM Lösungsberaterin im Marketing und Vertrieb 4.0 |
Aufgaben / Ergebnisse |
- Implementierung von mySAP CRM Lösung mit People-Centric UI 4.0 und mySAP Business Information Warehouse mit Einbeziehung der bereits bestehenden Partner-Lösung
- Aufgabe war die Analyse und Neudefinition der Geschäftslösung
- Hauptverantwortlich für das Design der Geschäftsprozesse
- Analyse der bestehenden Fehler und des erwünschten Geschäftsprozesses innerhalb der Verkaufsphase mit Berücksichtigung der integrativen anderen Systeme
- Kunde ist mit der Lösung produktiv
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Automobilindustrie, München, Deutschland |
Dauer |
6 Monate (Februar 2005 - April 2005) |
Projektbeschreibung |
Konzern benötigt eine einheitliche Vorlage für alle Industriezweige im Bereich CRM |
Funktion |
CRM Anwendungsberaterin |
Aufgaben / Ergebnisse |
- Hauptverantwortlich für die Analyse der Vorlage unter Berücksichtigung der mySAP CRM Lösung Schwerpunkt im CRM Marketing und Sales Bereich
- Lösungskomponenten sind CRM interaction Center, CRM People Centric User Interface (PCUI) 3.1 unter Einbeziehung der bereits bestehenden Partner-Lösung
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Staatliche- und andere öffentliche Unternehmen, Nürnberg, München |
Dauer |
3 Monate (Oktober 2004 - Dezember 2004) |
Projektbeschreibung |
Konzern benötigt eine einheitliche Vorlage für die öffentlichen Einrichtungen in jeder Stadt im Bereich CRM |
Funktion |
Lösungsberaterin und Projektteilleiterin für CRM Internet Sales |
Aufgaben / Ergebnisse |
- Hauptverantwortlich für die Analyse der Vorlage unter Berücksichtigung der mySAP CRM Lösung im Marketingsegment
- Lösungskomponeneten sind CRM-Online, CRM Interaction Center, CRM People Centric User Interface (PCUI) 3.1, CRM Analytical mit BW, sowie Integration von 3rd Party Lösungen mit Konfiguration unter Einbeziehung der bereits bestehenden Partner-Lösung
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SAP Deutschland AG & Co. KG |
Dauer |
1 Jahr (Januar 2003 - Februar 2004) |
Projektbeschreibung |
Auditierung von SAP-Partner |
Funktion |
Administration der Partnerorganisationen als Auditor |
Aufgaben / Ergebnisse |
- Controlling der Rechnungen
- Controlling der Supportorganisation
- Stetiges Monitoren der Service Agreement Vereinbarungen
- Partnerschaft wird verlängert wenn ein zufriedenstellendes Auditing durchgeführt wurde
- Einmal jährliches ein Auditing pro SAP-Partner
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SAP Deutschland AG & Co. KG |
Dauer |
2 Jahre (Januar 1999 - Dezember 2002) |
Projektbeschreibung |
Betreuung der internen Systeme |
Funktion |
Interne Beraterin für den Bereich Kundenstamm (MKIS) |
Aufgaben / Ergebnisse |
- Stammdatenpflege im R/3 (Organisation, Kundenstamm und Produkte)
- Neueinführung CRM in den Landesgesellschaften
- Implementierung CRM Online und Internet Sales 2.0C
- Schulungen für die neuen Lösungen
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